Erfolgreiche Ausbildungsmesse

Traditionelles Handwerk wie das Zimmerers? Oder was mit Metallbearbeitung? Eine Ausbildung im Krankenhaus? Oder vielleicht doch in die Verwaltung des Bezirks Niederbayern? Groß war die Palette der Ausbildungsberufe, die die bei der dritten Ausbildungsmesse der Gemeinden der ILE Grüner Dreiberg (Bischofsmais, Kirchberg, Kirchdorf, Rinchnach) in und um die Grund- und Hauptschule in Kirchberg präsentiert worden ist.

Pünktlich um 9 Uhr begrüßte Kirchbergs Bürgermeister Robert Muhr Besucher, Aussteller sowie Ehrengäste zur Ausbildungsmesse. Als besonders erfreulich hob Muhr das Interesse der regionalen Aussteller hervor. Erwartet hatte man 30 Betriebe und Institutionen aus der Region, „heute können wir sogar 40 begrüßen“, so Bürgermeister Robert Muhr. Am Vormittag herrschte reger Betrieb an den Ständen, viele Jugendliche informierte sich mit ihren Familien über die Ausbildungsberufe, die in der Region angeboten werden.

Auch Landrat Dr. Ronny Raith gegrüßte in seinem kurzen Grußwort die Aussteller und Besucher und wünschte alle interessante Gespräche und Erlebnisse.

Bei einem Rundgang konnten die Ehrengäste einen Einblick über die vielfältigen Ausbildungmöglichkeiten in der heimischen Wirtschaft gewinnen. Die angekündigte Bike-Stunt Show mit Samuel Dikan musste leider wegen Erkrankung des Akteurs entfallen.

Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht